Nach der Wahl in KatalOnien jubeln die separatistischen KatalAnen, aber der Grund für den katalOnischen Separatismus liegt nahe: Menschen wollen zu etwas dazugehören, dessen Grenzen sie spüren. Oberflächenpsychologen sprechen von „Stallbindung“ oder auch „Korsettliberalismus“. Separation im Aufwind
Sogar hierzulande blüht der Separatismus als Ichersatz, immer mehr deutsche Pubskäffer haben wieder ihr eigenes Nummernschild, wie zb. unsere alte Heimat Krumbach KRU (lange Jahre als GZ unterjocht) oder ILL oder LEO (früher S) usw. Die stolzen Einwohner dieser Minderkleinstaaten schippern ihr Nummernschild wie ein Wappen durch Grossdeutschlands Asphaltkorridore und fühlen sich wie Herolde. Herolde aus dem Stall.
Könnte man den KatalAnen nicht einfach neue Nummernschilder geben? Für jedes wunderbare katalOnische (katalAnische?) Dorf ein eigenes? Vielleicht reicht auch schon das Dominanz-A in KatalAne für den Individual-Separatisten und das Dominanz-O in KatalOnien für den gemässigten Separatisten. Oder grenzt das an BarcelonaNie? Fragen wir die BarcelonaNisten.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.