11.10.15 Was passiert mit den vielen Menschen, wenn erst der Winter kommt!? fragen sich laut besorgte Mitmenschen. Endlich denkt mal jemand an die vielen tausend Obdachlosen in D.land, das wurde aber auch Zeit. In Berlin stehen ungefähr so viele Wohnungen leer, wie es Obdachlose gibt, d.h. sie stehen nur ab und zu leer, wenn ihr Besitzer, der in Tübingen oder Freiburg lebt, gerade nicht an Feriengäste vermietet hat.
So jemand braucht den Wohnraum nicht und Feriengäste können ins Hotel gehen – übrigens kaum teurer. Ach so, Flüchtlinge sind gemeint, also Obdachlose mit gehobenem Regelungsdruck. Soll die Flüchtlingskriseherausforderung etwa von unten her geregelt werden? Ist das gemeint, wenn Merkel sagt wir schaffen das? Wenn es zum staatlichen Zugriff auf Leerstands-Wohnraum kommt, bitte aufpassen: die Besitzer von Spekulationswohnraum müssen nicht unbedingt sogenannte Biodeutsche sein. Da könnte es richtig Ärger geben!
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.