Man traut seinen Augen nicht beim Lesen der NZZ von heute: die Coronadeppen stehen dicht an dicht vor den Skiliften, die nicht mal geöffnet sind. Sie wollen die Liftwirtschaft unterstützen, zumindest zeigen sie echte Bereitschaft. Aber der Lift ist geschlossen und das weiss jeder Handyrubbler. Trauen die ihrem eigenen Gerubbel nicht mehr?
Wäre der Staat ein Rechtstaat, dürften die Coronadeppen nicht mal selber heimfahren. Ein Rechtsstaat nimmt Coronadeppen den Führerschein sofort ab, denn ihnen fehlt nicht nur die Verantwortung für eine Fahrerlaubnis, sie schädigen die Wirtschaft durch immer neue Infektwellen. Sie dürfen ja überall hinfahren und Biomasse austauschen. Da nutzt es auch nichts, wenn man das Virus leugnet.
Aber wenigstens schädigen die Coronadeppen die Wirtschaft nicht vorsätzlich. Die waren ja schon vorher dumm. Offenbar hat die Wirtschaft auf solche Deppen gebaut. Brauchen wir eine Deppenwirtschaft? Nein. Jetzt wird das wenigstens deutlich, jetzt kann man anfangen mit Veränderung. Seien wir den Deppen also dankbar. Demut und Respekt den Deppen.