EU-Parlament: Kaili – wie in Breaking Bad

Wir müssen verzeihen. Es bleibt uns gar nichts anderes übrig… Ja dann lernts halt!
Man hat sowas schon geahnt:
Die griechische Vizepräsidentin Kaili hatte tonnenweise Bargeld gebunkert. Wie Skyler White in Braking Bad. Die Enkelin von Mike Ehrmantraut hiess ja auch Kaili. War das der Auslöser?
„Das Europäische Parlament, liebe Kolleginnen und Kollegen, wird angegriffen, die europäische Demokratie wird angegriffen, und unsere Art der offenen, freien, demokratischen Gesellschaften wird angegriffen.“ Zitat Frau Metsola, eine weitere Säule des EU-Parlaments. Saubere Wortwahl, Haltung moralisch einwandfrei.
Leider kann dieser „Angriff“ keinem nahöstlichen Agressionsdiktator in die Schuhe geschoben werden. Leider kam dieser „Angriff“ aus den innersten Reihen der Demokratie. Leider bestätigt dieser „Angriff“ die vorgeschobenen und falschen Gründe für das schlimme Verhalten von Agressionsdiktatoren. Das dürfen wir nicht zulassen. Das europäische Parlament ist sofort zu boykotteren und mit Sanktionen zu belegen. Alle Geldpipelines sind zu schliessen. Auf keinen Fall von der Ölmafia Geld annehmen und auch keines von-der-leihen.  Gell, Hosenanzug, das waren doch deine Worte? Beim Erdogan müsste sich so eine Kaili jedenfalls nicht aufs Sofa hocken, merks dir.
Wenigstens ist Griechenland inzwischen schuldenfrei. Möglicherweise weiss man jetzt auch, warum.